Über uns

YUKKA Lab ist ein Technologieführer im Bereich Augmented Language Intelligence und kontext-basierter Sentimentanalyse für die Finanzindustrie. YUKKA Labs News & Trend Cockpit bietet einen systematischen und effizienten Überblick über Themen und Trends, die in den professionellen Finanzmedien beobachtet werden, und generiert Frühindikatoren und Handelssignale. YUKKA Labs selbst entwickelte Algorithmen sind führend und beinhalten NLP (natural language processing) und ML (machine learning). Die Lösungen der YUKKA Lab AG versetzen Anwender aus den Bereichen Asset Management, Marktforschung, Finanzberatung, Riskmanagement und Sales in die Lage, die rasant wachsende Menge an unterschiedlichen Finanznachrichten in Echtzeit zu verarbeiten. Die YUKKA Lab AG wurde 2014 in Berlin gegründet und beschäftigt heute mehr als 17 Experten aus den Bereichen Machine und Deep Learning und Natural Language Processing.

 

Anfang 2017 konnte das Team um Andreas Pusch Investoren überzeugen und Startkapital für den Launch des ersten Produkts sammeln. Seitdem wurde das Team der YUKKA Lab AG erweitert und ist nach Berlin Mitte an den Hackeschen Markt umgezogen. Ein zweites Standbein hat das Berliner FinTech in Zürich in der Schweiz aufgebaut.

 

Heute arbeitet das junge, internationale Team aus Spezialisten aus den Gebieten der Linguistik/NLP, Machine & Deep Learning, IT, Webdesign, Finance und Marketing stetig an der Weiterentwicklung des News & Trend Labs und für die Realisierung zahlreicher kundenspezifischer Produkte.

Unser Management

Andreas Pusch, CEO YUKKA Lab AG

Andreas Pusch ist ein erfahrener Entrepreneur und FinTech-Investor, der seit vielen Jahren in der Finanzbranche aktiv ist. Er hat es als Ziel gesetzt, YUKKA Labs Kunden verlässliche Finanzlösungen zu liefern und ihnen so Investitionsentscheidungen zu vereinfachen.

Andreas Pusch

CEO & Gründer
Oliver Berchtold, CBD YUKKA Lab AG

Oliver Berchtold ist erfahrener Business Developer. Er berät und unterstützt Kunden im Prozess der digitalen Transformation. Er vereint Erfahrung im Bereich der kundenzentrierten Produktentwicklung mit vielen Jahren erfolgreicher Agiler Transformation.

Oliver Berchtold

CPO & Co-Gründer
Christian Richter, CTO YUKKA Lab AG

Christian Richter sorgt dafür, dass unsere Lösungen durch Einfachheit und Anwendungsfreundlichkeit überzeugen. Er bereichert YUKKA Lab mit seiner Erfahrung in verschiedenen Forschungsgebieten, wie der industriellen Softwareentwicklung mit dem Fokus auf software-as-a-service.

Christian Richter

CTO & Co-Gründer

Unser Team

Marcello Annicchiarico

FRONTEND DEVELOPER

Valentin Back

RESEARCH ASSISTANT for FINANCE & ANALYTICS

Micha S. Behrmann

SENIOR PRODUCT MANAGER

Dr. Núria Bertomeu Castelló

DIRECTOR OF NATURAL LANGUAGE PROCESSING

Marina Cruselles-Seser

KNOWLEDGE ENGINEER

Juliane Foerster

MANAGEMENT ASSISTANT

Nicholas Gow

SENIOR BACKEND ENGINEER

Ulrike Grandi-Haferstroh

HEAD OF MARKETING & COMMUNICATION

Benjamin Kierdorf

GERMAN NLP CONSULTANT

Wojciech Lukasiewicz

BACKEND ENGINEER & DATA SCIENTIST

Katarzyna Marszalek-Kowalewska

MANAGER KNOWLEDGE ENGINEERING

Omid Moradiannasab

SENIOR NLP & AI ENGINEER

Michał Pasternak

KNOWLEDGE ENGINEER

Anna Richert

KNOWLEDGE ENGINEER

Dr. Haritz Salaberri Izko

SENIOR NLP ENGINEER & RESEARCH SCIENTIST