Nutzung der Marktstimmung
für optimiertes Content-Marketing

SentiComm – Stimmungsanalysen als Indikator für Ihre Marketingmaßnahmen

Die Expertise der YUKKA Lab AG liegt im Asset-Management. Aufgrund immer größer werdenden Interesses an unseren Sentiment-Analysen außerhalb des Asset-Managements haben wir das Produkt SentiComm ins Leben gerufen. Dieses befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Bitte kontaktieren Sie uns für eine individuelle Analyse mit Ihren Anforderungen.

Mit Hilfe von SentiComm können (genau wie mit SentiTrade) aktuelle Stimmungen im Wirtschafts- oder Finanzbereich analysiert werden, allerdings mit der Nutzungsabsicht für die Bereiche Marketing & Kommunikation. Finanzmarktakteure haben mit SentiComm folgende Anwendungsmöglichkeiten:

  • Stimmungsgesteuertes Marketing (Content- und Video-Steuerung)
  • Konkurrenzanalysen (zur Differenzierung des Wettbewerbs)
  • Analysen im Beschwerdemanagement (z.B. E-Mails)
  • Analyse von Kundenrezensionen
  • Fremdbild-Monitoring
  • Monitoring von Parteien/Politik
  • Testimonial-Monitoring für PR-Agenturen und Konkurrenzanalysen

Use Case

Als Digital- oder Kommunikationsagentur beziehen Sie einen täglichen Quotienten von uns. Diese Zahl gibt das Sentiment in einem von Ihnen gewählten Bereich (Wirtschafts- oder Finanzthemen) an. Durch eine API-Schnittstelle können Sie den Quotienten direkt in Ihr System einbinden. Nach Festlegung bestimmter Ober- und Untergrenzen des Quotienten werden automatisch Marketingmaßnahmen in Abhängigkeit von der aktuellen Stimmung eingeleitet.

Vorteile von SentiComm

  • Medienbeobachtung in Echtzeit (Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens, Lifestyle, etc.)
  • Ausschließlich seriöse Quellen, durch enge Kooperation mit den Nachrichtenagenturen dpa-AFX und AWP
  • Reproduzierbarkeit der Ergebnisse im Gegensatz zu wöchentlichen Umfragen und Social Media
  • Langfristanalysen zurück bis 2005

Anwendungsmöglichkeiten

  • Investor Relations
  • Entscheidungsgrundlage für Marketingmaßnahmen von Digital-/Medien-/Kommunikations-Agenturen
  • PR-Agenturen (z.B. Auswahl eines geeigneten Testimonials aufgrund der Sentiment-Analyse von SentiComm

SentiComm ist verfügbar als:

  • Sentiment-Quotient über API-Schnittstelle, z.B. zur direkten Anpassung von Werbekampagnen je nach Stimmung
  • E-Mail mit täglichem Sentiment-Quotient

Haben Sie Interesse?

Bitte sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Analyseinhalte. Wir beraten Sie gerne. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular oder rufen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns auf Sie!

© Copyright - YUKKA Lab AG | Hohenzollerndamm 112 | D-14199 Berlin